Job done! Karriere Website für eine Seniorenresidenz

Wir freuen uns über den Launch der Recruiting Website für die Kurhaus Wohnresidenzen GmbH! Die neue Karriere-Website wird einen Baustein der Personalmarketing-Strategie der Kurhaus Wohnresidenzen bilden.


KARRIERE WEBSITES gelten laut aktuellen Studien als eines der wichtigsten Instrumente rund um das Personalmarketing eines Unternehmens.


Bei der Seite mit der URL kurhaus-hennef-jobs.de haben Geschäftsführung der Kurhauswohnresidenzen und wir, die design-union großen Wert auf Transparenz, eine aufgeräumte Struktur, ein modernes Design, authentische Inhalte und Fotos von echten Mitarbeiten gelegt.


Unter der Rubrik „Kurhaus-Stories“ finden Interessenten wahre Geschichten aus dem Alltag der – von Nadine Preiss fotografierten – Mitarbeiter, der Azubis und sogar von Sam, dem Kurhaus-Labrador…


MIT VIEL MUT RANGEHEN, so bringt es Nina, Hauswirtschafterin im 3. Ausbildungsjahr auf den Punkt. Nina und Kollegen berichten von Vorurteilen, denen sie bei Freunden und Familienmitgliedern immer wieder begegnen und scheuen sich nicht, darüber zu sprechen, was ihnen besonders schwer fällt in einem Job, der immer noch mit seinem (zu unrecht) schlechtem Image kämpft.


Gleichzeitig motivieren die Kurhaus Stories, denn sie erzählen auch davon warum man NACH FEIERABEND MIT EINEM GUTEN GEFÜHL NACH HAUSE GEHT, sie beschreiben wie schnell man ankommt im Kurhaus – „jetzt kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen“ und lassen auch den Aspekt WO MAN ARBEITET – nämlich in einem wunderschönen Haus, das um die Jahrhundertwende in einem großen Park gebaut wurde – nicht außer acht:

„Es gibt Betonbunker (…) und es gibt das Kurhaus am Park (…) und besonders in Krisen kann der Park manchmal regelrechte Wunder vollbringen…“

so eine Mitarbeiterin, die schon Jahrzehnte in diesem Haus arbeitet…


Die Navigation der Website beschränkt sich  auf die zentralen Anliegen der Zielgruppe: Die möchte in der Regel etwas über ihren Arbeitgeber wissen (Fakten) über aktuelle Jobs (Stellenangebote) und sich im Bestfall direkt bewerben (Jetzt bewerben) oder noch mal etwas nachfragen (Kontakt). Deutliche Call-to-Actions binden den User ein und zeigen den richtigen Weg.

Geplant sind weitere Stories und eine Anbindung an Plattformen und soziale Netzwerke.


Wir danken der Fotografin Nadine Preiss für Ihre ehrlichen Bilder!

Category
Home, Konzept, Text, Web